105. Generalversammlung STV Jonen 9.04.2021

Wie viele andere Vereine hat auch der STV Jonen durch eine Verschiebung der Generalversammlung gehofft, dass die GV vor Ort durchgeführt werden kann. Da dies leider immer noch nicht möglich ist, versammelten sich letzten Freitag die Mitglieder online via Zoom. Jeder der 64 Teilnehmer fand einen Tag zuvor ein Apéro-Säckli im Briefkasten. Mit einem Bier, Chips, Salznüssli und einem kleinen Schokoküchlein erhielten die Turnerinnen und Turner ein «Grüessli vom Vostand». Damit die Dorfbeiz «La Rotonda», welche üblicherweise für ein feines Abendessen an der GV sorgt, dennoch unterstützt werden konnte, durfte man vor der Versammlung ein Menü abholen.

Neben den üblichen Traktanden standen dieses Jahr auch die Wahlen an. So wurden die fünf Frauen des Vorstandes für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt. Ausserdem wurde über einen Antrag, der die Rhythmisierung der Vereinsanlässe der nächsten Jahre neu strukturieren soll, diskutiert und abgestimmt. Sehr erfreulich war auch die Anzahl der Neumitglieder, welche der junge Turnverein aufnehmen durfte. Gleich 16 neue Turnerinnen und Turner wurden im Kreise der Aktivmitglieder begrüsst. Somit zählt der Verein über 100 Mitglieder. Nadine Schneider, Stefanie König, Gabriela Huwiler, Nicole Bürgisser und Sina Haas sind durch ihre 12-jährige Mitgliedschaft zu Freimitgliedern geehrt worden. Ausserdem dankte der Vorstand dem gesamten Leiterteam der Jugi und der Aktivriege für ihr Engagement mit einem personalisierten Schlüsselanhänger. Selbst die digitale GV wurde traditionell mit dem Turnerlied beendet.

Das Motto «zäme simmer starch» wird beim STV Jonen gross geschrieben und wir freuen uns sehr, wenn alle wieder gemeinsam und ohne Einschränkungen trainieren und das Vereinsleben aktiv ausleben dürfen. Das geplante Theaterspektakel im März musste ins Jahr 2022 verschoben werden und so macht sich das OK nun an die Wiederaufnahme der Vorbereitungen dafür. Auch freut man sich auf den Jugitag, der am 28.Mai 2022 in Jonen durchgeführt wird. 

image-11135483-Apéro-Säckli-9bf31.w640.jpg
image-11135489-Vorstand-d3d94.w640.jpg
image-11135486-Verteilaktion_Apéro-Säckli-6512b.w640.jpg
Au mir sind bi de Spendeaktion "Support your Sport" vo de Migros debi! 
Mir freued eus über jede Bon! :D 
Werbespot_Challenge

Trick_Challenge

Theater 2021
Auf Grund der aktuellen Situation müssen auch wir das Theater um ein Jahr verschieben. Mit einem weinenden Auge legen wir das Theaterhandbuch sowie die organisatorischen Vorbereitungen beiseite. Mit einem freudigen Auge schauen wir aber in die Zukunft und freuen uns, wenn wir im März 2022 zusammenkommen und ein tolles Theaterspektakel geniessen dürfen. 
Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit unter "Theater 2021" aufgeschaltet. 

image-9447458-STV_Jonen_Logo_Figur_frei.png